St. Lambertikirche Oldenburg

Als Bischofskirche im Herzen der Stadt Oldenburg hat die Lambertikirche natürlich auch ein reichhaltiges Angebot an Gottesdiensten:
Wir laden montags bis freitags um 12 Uhr zum 10-minütigen Mittagsgebet mit Liedern, Texten und Orgelmusik.

Unsere Gottesdienste am Sonntag finden um 10 Uhr statt und haben häufig besondere Akzente, z.B. die Reihe Universitätsgottesdienste, bei der Uni-ProfessorInnen die Predigt übernehmen.
Viele Gottesdienste haben auch besondere Kirchenmusik. Seit 2018 gibt es einen Zyklus mit regelmäßigen Bach-Kantaten-Aufführungen. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender.

Im Advent finden täglich um 18 Uhr musikalisch besonders ausgestaltete Adventsandachten statt, in der Karwoche gibt es zweimal täglich (12 und 18 Uhr) Passionsandachten vor dem mittelalterlichen Kreuz im Vestibül der Lambertikirche.

Hier geht es zu den aktuellen Gottesdienstterminen:https://kirchengemeinde-oldenburg.de/st-lamberti-kirche/aktuelle-termine/