Musik in St. Lamberti Oldenburg

Gästebuch

Einen Beitrag hinzufügen

 
 
 
 
 
 
 
Felder mit * markiert sind verpflichtend.
Mit der Nutzung des Gästebuches stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
121 Einträge
Regina Behrmann aus Rastede schrieb am 10. Juli 2022
Hallo,
Spannung und Erwartung vom 1. Takt der ruhigen Sinfonia, dem gut gestalteten Eingangschor bis hin zum Schlusssatz des 2. Teils.
Dessen Wiederholung wurde ja von den Besuchern mit Freude angenommen.
Schön, den Gottesdienst miterlebt zu haben.
Gruß Regina
johanna peschko martens aus Oldenburg schrieb am 1. Januar 2022
„Was haben wir für ein Glück“ , schrieb unlängst R. Herms zum Thema „Musik an St. Lamberti“ in coronarischen Zeiten. Wie wahr! Auch ich sage von Herzen Dank für alle Ermutigung in diesem manchmal doch recht düsteren Jahr. Wir haben, mit allen pandemisch nötigen Vorkehrungen, unglaubliche Momente in Tönen erlebt, deren Energiedichte im mucksmäuschenstill lauschenden Rund, gut und gerne ein kleines AKW ersetzt hätte.
Auf ein NEUES also ! -mit Gottes reichem Segen !

(und diesmal einem „Scherflein“ statt Schärflein für das Musiker- Ausfall-Honorar- Spendenkonto.)
R. Herms aus Oldenburg schrieb am 12. Dezember 2021
Man möchte fast glauben , dass nach Mai 2020 nichts Musikalisches mehr passiert wäre... Aber jetzt am Ende des 2. Pandemiejahres muss ich doch mal Danke sagen für die vielen, vielen schönen musikalischer Geschenke, die in den letzten Monaten in unserer Lambertikirche verteilt wurden!!
Immer wieder neu planen und allen Enttäuschungen zum Trotz neue Ideen entwickeln und uns Zuhörer begeistern und nicht aufgeben, im Gegenteil: Spannendes und Großes für die zukünftigen (Nach-Corona-)Monate vorbereiten und Vorfreude drauf wecken... Was haben wir für ein Glück!!
johanna peschko martens aus oldenburg schrieb am 28. Mai 2020
In diesen pandemischen Zeiten gibt es Momente, da glaubt man, nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben - So ging es mir jedenfalls heute, als ich , wie an allen Tagen der Woche, zum 10-minütigen Mittagsgebet in St. Lamberti saß. Plötzlich füllte eine wunder-volle Stimme diesen unglaublichen Raum - ja, natürlich, diese Stimme ist so einmalig, die erkenne ich sofort. Aber das kann doch nicht sein, an so einem ganz normalen Werktag, die Stimme eines Weltstars in diesem Rund , sensibel wie stets begleitet von Tobias Götting - und das für 10 Besucher ??? Doch, tatsächlich - Wiebke Lehmkuhl sang für uns (und den lieben Gott) ! Wie gut, dass wohl nur die beiden Künstler von dieser Überraschung wussten - sonst wäre die Kirche voll und Gesang unmöglich gewesen... jaja, Corona... Mein Dank für dieses Erlebnis wird mein Schärflein auf das Musiker-Spendenkonto sein - und das geht gleich ab...
Clemens Siemens schrieb am 10. Mai 2020
Hallo Herr Götting,
Vielen Dank für die tolle Videoreihe. Könnten sie vielleicht eine Improvisation spielen?

Liebe Grüße
Hiltrud Neidhardt aus Oldenburg schrieb am 2. Mai 2020
Danke für diese "Hommage à Notre-Dame"! Die Musik und die wunderbaren Bilder dieses europäischen Herzstücks öffnen die Gedanken wieder über unsere Grenzen hinaus und beleben die Erinnerungen an ein Europa, wie wir es hoffentlich bald wieder erleben können.
johanna martens schrieb am 26. April 2020
komme gerade virtuell aus der Lambertikirche - danke, Ihr lieben Teamer-innen/Mitwirkenden für diesen kleinen, feinen Gottesdienst. Und nun feiert trotzdem schön, Ihr lieben Konfirmanden - Gottes Segen begleitet Euch, das steht schon mal fest...
Wilke Behrends aus Marburg (aufgewachsen in Oldenburg) schrieb am 14. April 2020
Bin zu Besuch in Oldenburg - Mama hüten, während der Osterwoche.
Wir haben uns am letzten Abend - jeder mit einem seltenen Glas Sekt in der Hand - zum Abschluss unserer gemeinsamen Zeit zusammen Ihr letztes Video angeschaut - auf Empfehlung meiner Schwägerin.
Meine Eltern wurden 1952 in der Lamberti-Kirche getraut; DAS Hochzeits-Foto mit dem strahlenden jungen Paar ist vor dem Portal, mit dem Ihr Video beginnt.
Es hat uns beide bewegt. Mit den nach und nach einsetzenden Glocken zu Beginn; der Orgelmusik in Corona-leerer Kirche; dem Gesang, in den Mama sofort einstimmte.
Und dann der Flug in den Himmel über der Lambertikirche.
Was ein schöner Osterabschluss. Für den wir uns ganz ganz herzlich bedanken wollen.
Gertrud und Wilke Behrends
Susanne Wendt aus Oldenburg schrieb am 14. April 2020
Liebe Imke, lieber Tobias, ich möchte mich bei all denen bedanken, die dazu beigetragen haben, so viele Zuschauer und Zuhörer täglich mit euren Videos zu erfreuen und zu bereichern. Es war mir ein großes Bedürfnis und eine Freude allabendlich eure Beiträge zu hören und die Kirche aus neuen Blickwinkeln kennenzulernen. Das Abschiedsvideo war wirklich der Knaller. Herzliche Grüße
Mechthild u.Armin Zimmermann aus oldenburg schrieb am 14. April 2020
Nochmals tausend Dank für die täglichen Orgelklänge und die Schlenker mit der Kamera (Frau Götting sei Dank) in mir unbekannte Räume der Kirche z.B.
Das i-Tüpfelchen war gestern der Gruß aus dem Zifferblatt!!! Alles Gute für Sie.