Musik in St. Lamberti Oldenburg
Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

NDR Chor

Freitag, 9. März 2018, 19.30 Uhr

Sonderkonzert in Zusammenarbeit mit NDR Kultur

Tonu Kaljuste Dirigent

Werke von Pärt, Penderecki, Tormis u.a.

In einer Liste der zwölf bedeutendsten Persönlichkeiten aus dem heutigen Estland führte eine Zeitung 2014 zwei Musiker ganz vorn an: den Komponisten Arvo Pärt auf Platz eins, auf Platz zwei den Dirigenten Tõnu Kaljuste. Er schuf mit seinem Philharmonischen Kammerchor der „Singenden Revolution“ im Baltikum noch vor den Wendejahren ein professionelles Rückgrat. Das heutige Kulturleben Estlands und seine internationale Ausstrahlung verdanken ihm viel. Nach der Wende wurde er zum viel gefragten Dirigenten vor allem von Profichören weltweit, als Chefdirigent leitete er den Dänischen Rundfunkchor und den Niederländischen Kammerchor.

Karten zu 21,- / 18,- / 15,- / 14,- ab dem 18. Dezember bei Thye, Lzo, Isensee, markt 17 sowie im Online-Ticketverkauf über diese homepage

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar!

Benachrichtigen Sie mich zu:
avatar
wpDiscuz