Musik in St. Lamberti Oldenburg

Gästebuch

Einen Beitrag hinzufügen

 
 
 
 
 
 
 
Felder mit * markiert sind verpflichtend.
Mit der Nutzung des Gästebuches stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
127 Einträge
Sabine Steffen aus Oldenburg schrieb am 23. März 2020
Vielen Dank für die Seelennahrung mit dem wunderbaren Klang der Orgel von St. Lamberti.
Erdmuthe und Roland Pichler aus Oldenburg /Allemagne schrieb am 23. März 2020
Wir sind sehr angetan von den Beiträgen der drei Tage, auch wenn wir sie aus technischen Gründen nicht ganz sehen und hören konnten. Vielen Dank ! Erdmuthe und Roland Pichler, Eversten
Frauke Claußen aus Oldenburg schrieb am 23. März 2020
Liebe Imke, lieber Tobias!
Habt herzlichen Dank für Eure tollen Videos, die so eine wunderschöne und tröstende Freude sind in dieser momentan so verstörenden Zeit.
Ist Euch eigentlich klar, dass ich jetzt jeden Tag deswegen voller Vorfreude auf die Homepage schauen werde 😉?
Cornelia Lauenstein aus Oldenburg schrieb am 23. März 2020
Wie schön in dieser krisengeschüttelten Zeit einen Moment der Besinnung zu erleben mit Herrn Göttings wunderbarem Orgelspiel - zu erleben per Video - vielen Dank.
Nicola Höper aus Oldenburg schrieb am 22. März 2020
Vielen vielen Dank für den Gruß aud der Lambertikirche. Wunderbar!
Mir wird speziell das Mittagsgebet fehlen und die Ruhe in der Kirche fehlen.
Könnte man nicht irgendwie eine Viedeoandacht einführen? Das gemeinsame Gebet gibt mir immer Halt und Kraft.
Viele Grüße und Gesundheitswünsche
Anne Bredemeier aus Oldenburg schrieb am 22. März 2020
Vielen Dank für die musikalischen Grüße in einer Zeit, in der wir der Kirche gezwungenermaßen fern sein müssen.
Bemerkenswert, dass ein solcher Impuls ausschließlich von "der Kirchenmusik" zu kommen scheint! Andererseits gibt es auch kaum eine Sprache, die wie die Musik direkt die Herzen erreichen kann.

Für mich, die ich zugegebenermaßen nicht zu den regelmäßigen Besuchern der "Orgelmusik zur Marktzeit" gehöre, sind diese Grüße nichtsdestoweniger eine schöne Erinnerung daran, dass Kirche, Gottesdienst und Gemeinschaft nicht aufhören, nur weil wir sie nicht aktiv teilen können.
Conny Meinicke aus Oldenburg i. O. schrieb am 13. August 2019
Sehr geehrtes St. Lambert Team,
da mir, als Coach, sehr am Erhalt der Kirche, zur wöchentlichen, persönlichen Einkehrmöglichkeit gelegen ist, besuchte ich auch letzten Sonntag euren Gottesdienst. Besonders verankert hat sich dabei die Aufforderung "Werdet Kinder des göttlichen Lichts und bleibt mit Gott in Verbindung." Damit konnte ich dann mit einer, mich konkret im Alltag belastenden Situation, für alle Beteiligten besser umgehen. DANKE! Für mich, die gelernt hat solche wertvollen Aufforderungen auch im Alltag anzuwenden ist es relativ leicht. Die größte Chance des Erhalts der Kirche, als ewiger Ort wertvoller Orientierung, sehe ich besonders in der Ansprache von Kindern und Jugendlichen. Wohne z. Zt. mit u. a. Jungen Erwachsenen zusammen, denen leider des öfteren der wertschätzende Umgang mit ihrer Umgebung fehlt. Und das ist ja kein Einzelfall in unserer heutigen Gesellschaft. Deshalb sehe ich in der frühzeitigen Sensibilisierung für einen wertschätzenden Umgang mit sich und seiner Umgebung, in engagierter, leidenschaftlicher und eindringlicher Form eine größere Chance der Kirche als in angesagten Veranstaltungen. So empfinde ich z. B., daß die Bilder in der Kirche ablenken vom Wesentlichen Wert, den sie zu bieten hat. Anders ist es, wenn Kunst den Wert dezent hervorhebt. Bin selber gern künstlerisch engagiert und darum an dieser Stelle einmal diese Äußerung formuliert. Freue mich auf weitere Gottesdienste und wünsche unserer Kirche wieder mehr Anklang weil Sinnhaftigkeit bei unseren Wurzeln, den Kindern und Jugendlichen unserer Gesellschaft. Das zieht dann auch wieder mehr Ältere an. ♥ lichst Conny Meinicke 🙋‍♀️
Cornelie Hecke aus Marienhafe schrieb am 26. Dezember 2017
Meine Tochter schenkte mir den Besuch des Gottesdienstes mit der Aufführung der Kantate: "Jauchzet frohlocket!" zu Weihnachten. Ganz herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für die gelungene Darbietung. SOLI DEO GLORIA
Liebe Grüße aus Marienhafe - Cornelie Hecke
Hape schrieb am 15. Oktober 2017
Kam heute aus dem Urlaub zurück und huch! Was fand ich in der Post? Eine liebe Karte aus Rouen?. Ich war sehr gerührt, dass ihr an mich gedacht habt! Das ist eben der Lambertichor...Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Zeit in Chartres und Rouen!!!
Danke
Liebe Grüße ?
Hape
Patricia aus Mannheim schrieb am 4. Oktober 2017
Wir haben gestern in Rouen gerade die Kathedrale besichtigt, als Ihr Konzert begann. Es war wunderschön! Ihre schönen Stimmen, die herrliche Akustik, die gewählten Stücke, dieser wunderschöne Ort! Es war eine Erfahrung die uns sehr gerührt hat und uns noch lange begleiten wird! Vielen Dank dafür und noch weiterhin viel Erfolg und Freude beim Singen! Viele Grüße, Patricia Venzlaff