Musik in St. Lamberti Oldenburg

Gästebuch

Einen Beitrag hinzufügen

 
 
 
 
 
 
 
Felder mit * markiert sind verpflichtend.
Mit der Nutzung des Gästebuches stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
127 Einträge
Johanna peschko Martens aus Oldenburg schrieb am 25. September 2023
Ein Samstagabend mit Wolfgang Amade’s himmlischer Musik in St. Lamberti : unglaublich. Allen Mitwirkenden allergrößte Bewunderung und Dank.
Und dazu noch ein paar Gedanken aus einem Brief von
Mozart (sehr verkürzt wiedergegeben) zum Ausklang :
„Da der Tod der wahre Endzweck unseres Lebens ist, habe ich mich seit ein paar Jahren mit diesem wahren, besten Freunde des Menschen so bekannt gemacht, dass sein Bild nichts Schreckendes mehr für mich hat, sondern recht viel Beruhigendes und Tröstendes.“

Können wir ein schöneres Resumee dieses Konzertes ziehen ?
Johanna Peschko Martens aus Oldenburg schrieb am 6. Mai 2023
Ps: und zum Beschluss haben wir dann in der vollbesetzten Lambertikirche tatsächlich aus voller Kehle, voller Brust völlig brexitfrei : God save the King gesungen ! Mehr Solidarität geht nicht….
Johanna Peschko Martens aus Oldenburg schrieb am 6. Mai 2023
God save the King! Ja, Gott gebe dem heute gekrönten König Charles alles, was man für dieses „Amt“ benötigt. Wir Oldenburger durften (durch Zufall oder die guten Antennen?) in St. Lamberti diesen Tag der Krönung vielstimmig /sprachig miterleben . Allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön dafür and may God bless you, until we meet again 🎶
Andrea Winterfeld aus 26939 Ovelgönne schrieb am 25. Dezember 2022
Habe das erste Mal die Mitternachtsmesse besucht am 24.12.22 ich bin geflasht. wunderbar.
Akustik und die Predigt.
Die Orgel super von dem Tobias, komme gerne wieder!
Johanna Peschko Martens aus Oldenburg schrieb am 5. November 2022
Heute -im so verteufelten November - Musik zur Marktzeit in St. Lamberti -… Mit dieser unglaublichen Musik! Eine Stimme, die in diesem wunderschönen Rund verlöschen kann um am ewigen Himmel zu leuchten - unglaublich!!Danke!
Johanna Peschko Martens aus Oldenburg schrieb am 9. Oktober 2022
Also , wenn mich an diesem Sonntag jemand fragen sollte, wo ich mein Kreuzchen auf dem Wahlzettel mache : ich wähle St. Lamberti - aber mich fragt ja keiner…
Regina Behrmann aus Rastede schrieb am 10. Juli 2022
Hallo,
Spannung und Erwartung vom 1. Takt der ruhigen Sinfonia, dem gut gestalteten Eingangschor bis hin zum Schlusssatz des 2. Teils.
Dessen Wiederholung wurde ja von den Besuchern mit Freude angenommen.
Schön, den Gottesdienst miterlebt zu haben.
Gruß Regina
johanna peschko martens aus Oldenburg schrieb am 1. Januar 2022
„Was haben wir für ein Glück“ , schrieb unlängst R. Herms zum Thema „Musik an St. Lamberti“ in coronarischen Zeiten. Wie wahr! Auch ich sage von Herzen Dank für alle Ermutigung in diesem manchmal doch recht düsteren Jahr. Wir haben, mit allen pandemisch nötigen Vorkehrungen, unglaubliche Momente in Tönen erlebt, deren Energiedichte im mucksmäuschenstill lauschenden Rund, gut und gerne ein kleines AKW ersetzt hätte.
Auf ein NEUES also ! -mit Gottes reichem Segen !

(und diesmal einem „Scherflein“ statt Schärflein für das Musiker- Ausfall-Honorar- Spendenkonto.)
R. Herms aus Oldenburg schrieb am 12. Dezember 2021
Man möchte fast glauben , dass nach Mai 2020 nichts Musikalisches mehr passiert wäre... Aber jetzt am Ende des 2. Pandemiejahres muss ich doch mal Danke sagen für die vielen, vielen schönen musikalischer Geschenke, die in den letzten Monaten in unserer Lambertikirche verteilt wurden!!
Immer wieder neu planen und allen Enttäuschungen zum Trotz neue Ideen entwickeln und uns Zuhörer begeistern und nicht aufgeben, im Gegenteil: Spannendes und Großes für die zukünftigen (Nach-Corona-)Monate vorbereiten und Vorfreude drauf wecken... Was haben wir für ein Glück!!
johanna peschko martens aus oldenburg schrieb am 28. Mai 2020
In diesen pandemischen Zeiten gibt es Momente, da glaubt man, nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben - So ging es mir jedenfalls heute, als ich , wie an allen Tagen der Woche, zum 10-minütigen Mittagsgebet in St. Lamberti saß. Plötzlich füllte eine wunder-volle Stimme diesen unglaublichen Raum - ja, natürlich, diese Stimme ist so einmalig, die erkenne ich sofort. Aber das kann doch nicht sein, an so einem ganz normalen Werktag, die Stimme eines Weltstars in diesem Rund , sensibel wie stets begleitet von Tobias Götting - und das für 10 Besucher ??? Doch, tatsächlich - Wiebke Lehmkuhl sang für uns (und den lieben Gott) ! Wie gut, dass wohl nur die beiden Künstler von dieser Überraschung wussten - sonst wäre die Kirche voll und Gesang unmöglich gewesen... jaja, Corona... Mein Dank für dieses Erlebnis wird mein Schärflein auf das Musiker-Spendenkonto sein - und das geht gleich ab...