Musik in St. Lamberti Oldenburg

Gästebuch

Einen Beitrag hinzufügen

 
 
 
 
 
 
 
Felder mit * markiert sind verpflichtend.
Mit der Nutzung des Gästebuches stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.
118 Einträge
johanna peschko martens aus oldenburg schrieb am 28. Mai 2020:
In diesen pandemischen Zeiten gibt es Momente, da glaubt man, nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben - So ging es mir jedenfalls heute, als ich , wie an allen Tagen der Woche, zum 10-minütigen Mittagsgebet in St. Lamberti saß. Plötzlich füllte eine wunder-volle Stimme diesen unglaublichen Raum - ja, natürlich, diese Stimme ist so einmalig, die erkenne ich sofort. Aber das kann doch nicht sein, an so einem ganz normalen Werktag, die Stimme eines Weltstars in diesem Rund , sensibel wie stets begleitet von Tobias Götting - und das für 10 Besucher ??? Doch, tatsächlich - Wiebke Lehmkuhl sang für uns (und den lieben Gott) ! Wie gut, dass wohl nur die beiden Künstler von dieser Überraschung wussten - sonst wäre die Kirche voll und Gesang unmöglich gewesen... jaja, Corona... Mein Dank für dieses Erlebnis wird mein Schärflein auf das Musiker-Spendenkonto sein - und das geht gleich ab...
Clemens Siemens schrieb am 10. Mai 2020:
Hallo Herr Götting,
Vielen Dank für die tolle Videoreihe. Könnten sie vielleicht eine Improvisation spielen?

Liebe Grüße
Hiltrud Neidhardt aus Oldenburg schrieb am 2. Mai 2020:
Danke für diese "Hommage à Notre-Dame"! Die Musik und die wunderbaren Bilder dieses europäischen Herzstücks öffnen die Gedanken wieder über unsere Grenzen hinaus und beleben die Erinnerungen an ein Europa, wie wir es hoffentlich bald wieder erleben können.
johanna martens schrieb am 26. April 2020:
komme gerade virtuell aus der Lambertikirche - danke, Ihr lieben Teamer-innen/Mitwirkenden für diesen kleinen, feinen Gottesdienst. Und nun feiert trotzdem schön, Ihr lieben Konfirmanden - Gottes Segen begleitet Euch, das steht schon mal fest...
Wilke Behrends aus Marburg (aufgewachsen in Oldenburg) schrieb am 14. April 2020:
Bin zu Besuch in Oldenburg - Mama hüten, während der Osterwoche.
Wir haben uns am letzten Abend - jeder mit einem seltenen Glas Sekt in der Hand - zum Abschluss unserer gemeinsamen Zeit zusammen Ihr letztes Video angeschaut - auf Empfehlung meiner Schwägerin.
Meine Eltern wurden 1952 in der Lamberti-Kirche getraut; DAS Hochzeits-Foto mit dem strahlenden jungen Paar ist vor dem Portal, mit dem Ihr Video beginnt.
Es hat uns beide bewegt. Mit den nach und nach einsetzenden Glocken zu Beginn; der Orgelmusik in Corona-leerer Kirche; dem Gesang, in den Mama sofort einstimmte.
Und dann der Flug in den Himmel über der Lambertikirche.
Was ein schöner Osterabschluss. Für den wir uns ganz ganz herzlich bedanken wollen.
Gertrud und Wilke Behrends
Susanne Wendt aus Oldenburg schrieb am 14. April 2020:
Liebe Imke, lieber Tobias, ich möchte mich bei all denen bedanken, die dazu beigetragen haben, so viele Zuschauer und Zuhörer täglich mit euren Videos zu erfreuen und zu bereichern. Es war mir ein großes Bedürfnis und eine Freude allabendlich eure Beiträge zu hören und die Kirche aus neuen Blickwinkeln kennenzulernen. Das Abschiedsvideo war wirklich der Knaller. Herzliche Grüße
Mechthild u.Armin Zimmermann aus oldenburg schrieb am 14. April 2020:
Nochmals tausend Dank für die täglichen Orgelklänge und die Schlenker mit der Kamera (Frau Götting sei Dank) in mir unbekannte Räume der Kirche z.B.
Das i-Tüpfelchen war gestern der Gruß aus dem Zifferblatt!!! Alles Gute für Sie.
Carola Lindemann aus Dollern schrieb am 13. April 2020:
Hallo Imke und Tobias,
Ich gucke gerade eure kleinen Konzerte, bin begeistert und schwelge in alten Oldenburger Erinnerungen... Vielen Dank!
Margrit Behrens aus Oldenburg schrieb am 13. April 2020:
Vielen Dank! Wir haben uns jeden Tag über das Video gefreut. Der Abschlussbeitrag war ein großartiger Höhepunkt.
johanna peschko martens aus oldenburg schrieb am 13. April 2020:
im grunde genommen hätte ich tagtäglich das gleiche in ihr gästebuch schreiben wollen, wie ich es am 30.03.2020 tat:"bravo - mit dieser wundervollen täglichen unterstützung sollt' es uns doch gelingen.. ANDRA TUTTO BENE - WIR SCHAFFEN DAS - GEMEINSAM -
heut, am ostermontag darf ich das zum Schluß dieses besonderen "tagebuches "noch einmal aus vollem herzen tun und DANKE sagen !
Prof. Dr. Hans-Dieter Stölting aus 30823 Garbsen, Grandkuhle 4 schrieb am 13. April 2020:
Herzlichen Dank für die wunderschönen Orgelkonzerte aus der Kirche, in der ich in meiner Jugend so viele Gottestdienste erlebt habe - manchmal von der "Apfelborte" aus.
Dorothea Albeck aus Oldenburg schrieb am 13. April 2020:
Was für ein genialer Abschluss eurer wunderbaren Reihe! Ganz herzlichen Dank euch und alles Gute!
Ute Puls aus Oldenburg schrieb am 13. April 2020:
Herzlichen Dank für diesen krönenden Abschluss dieses besonderen Osterfestes und der einzigartigen Videoreihe.
Diese Vielfalt der Beiträge über so einen langen Zeitraum zu schaffen ist wirklich herausragend.
Bis zum Wiedersehen herzliche Grüße und bleiben Sie alle behütet.
Normann Grabow aus Oldenburg schrieb am 12. April 2020:
...in der letzten Folge war auch der Spieltisch der Orgel dann in die Mitte gerückt, wie bildlich passend, denn wie wundervoll haben gerade die Musik und eure
täglichen, tollen Filme durch die letzten Wochen getragen und Zusammenhalt geschaffen. Und welch ein großartiges Finale mit kinoreifem Abschiedsgruß aus dem Ziffernblatt! Vielenvielen Dank für die Filmbeiträge, jeder für sich höchst unterhaltsam und ein Klanggenuss!
Ingeborg Hecker aus Oldenburg schrieb am 12. April 2020:
Von Herzen Dank allen vor und hinter der Kamera für die berührende Begleitung durch die hinter uns liegenden Krisenwochen. Die Osterbotschaft, verkündet auf verschiedenen Wegen, hilft uns, so Gott will, durch das, was kommt. Das Leben wird bleiben.
Hedda Steggewentz aus 26123 Oldenburg schrieb am 7. April 2020:
Liebe Imke, lieber Tobias, liebe Frau Oestermann,
ganz lieben Dank für Euren / Ihren wunderbaren Beitrag "Die beste Zeit im Jahr ist mein". Die Kombination der Frühlingsimpressionen im Schlosspark mit den Orgelklängen hat mich begeistert Macht bitte weiter und seid behütet in dieser ungewohnten besonderen Zeit.
Liebe Grüße Hedda Steggewentz
Gabriele Dittrich aus Oldenburg schrieb am 6. April 2020:
Auch ich möchte herzlich Danke sagen. Ich genieße jeden Tag die tollen Beiträge. Bleibt alle schön gesund.
Jörg und Elke Wolter aus Guatemala schrieb am 5. April 2020:
Vielen Dank für die Aufnahmen. Wir freuen uns sehr darüber, auch wenn die Verbindung ein bisschen ruckelt. Viele Grüße vom anderen Ende der Welt.
Gudrun Maurer aus Madrid schrieb am 5. April 2020:
Das Orgelkonzert zur Marktzeit von gestern dem 4. April ist sehr schön, das Stück von Messiaen hat mir besonders gut gefallen. Ich kenne die Kirche und deren wunderbare Akustik, die auch über Internet sehr gut vermittelt wird. Die Ansprache von Frau Oestermann tut gut in dieser schlimmen Zeit und ganz besonders in dem von Corona gebeutelten Spanien. Herzlichen Dank an alle Beteiligten und bleiben Sie in Oldenburg gesund ! Gudrun Maurer
Anke Müller aus Oldenburg schrieb am 3. April 2020:
Hallo Tobias und Imke, eine rundum wundervolle Idee!
Viele Grüße, Anke
Anke Jaeg aus oldenburg schrieb am 3. April 2020:
Vielen Dank! Die Frage nach dem "wie geht das" wagte ich nicht zu stellen! Nun ist sie auch ungeschrieben gehört worden, und ich kann mich freuen, dass auch Sie, lieber Herr Götting, es nicht so ganz genau wissen! In dem dicken Kabel tut sich also allerhand auf das Schönste! Auch Herrn Uhing ein ganz herzliches Dankeschön! Ich werde gleich einige meiner ehemaligen Mitsänger/innen von Willehad anrufen und warte schon auf das nächste Video, Ihre Anke Jaeg
Anke Zillessen aus Freiburg schrieb am 2. April 2020:
Welch ein schönes Format! Mit großer Freude habe ich gelauscht, geschaut und mitgesungen. Danke vielmals
und herzliche Grüße aus dem Süden,
Anke Zillessen
Herko Holz aus Oldenburg schrieb am 2. April 2020:
Danke für die kleinen Filme und die phantastische Musik.
Franziska Pfeffer aus Oldenburg schrieb am 2. April 2020:
Mir geht das Herz auf!
Lieben Dank!
Eckhardt Wansleben aus Oldenburg schrieb am 2. April 2020:
Großartig welche Kreativität in Krisenzeiten frei wird. Völlig neue Eindrücke aus unserer Stadtkirche. Vielen Dank den Akteuren.
Eckhardt Wansleben
Ute Witte aus Wardenburg schrieb am 2. April 2020:
Lieber Tobias, liebe Imke, jeden Tag bin ich gespannt, was euch wieder Tolles einfällt und jedes mal bin ich begeistert!!! Einige Teile eures Videos kannte ich bereits- vor vielen Jahren ergab sich die Gelegenheit, die Kuppel und das schwindelerregend steile Dach anzusehen - schön, dass es heute nicht ganz so steil aussah. Ich hoffe, dass ihr noch viele Ideen habt. Vielen Dank!
Anne Bredemeier aus Oldenburg schrieb am 1. April 2020:
...und immer wieder schafft es der Zimbelstern, mir ein fröhliches Lächeln ins Gesicht zu zaubern! Für mich eine der schönsten Anschaffungen der letzten Jahre!
Richard Bodo aus 14552 Michendorf OT Wilhelmshorst schrieb am 1. April 2020:
Mein Mann, im Rollstuhl sitzend, und ich haben heute Nachmittag damit verbracht, Ihr wunderschönes tägliches Programm in uns aufzunehmen. Vielen Dank!
Es war großartig!
Mein Mann ist in Oldenburg auf dem Gymnasium gewesen. Ein einstiger Mitschüler (Hegger) hat uns darüber informiert. Viele Grüße aus Potsdam
I u. B. Richard
Andrea Biester aus Oldenburg schrieb am 1. April 2020:
Lieber Herr Götting!
Mir hat das Musikvideo von heute, 1. April 2020, besonders gut gefallen. Es hat mir Freude gemacht, selbst ein Lied zu singen, das macht man alleine viel zu wenig. Ich fühlte mich Ihnen verbunden und mit den ganzen anderen Menschen, die auch mitgesungen haben.
Schön dass es Sie gibt, bleiben Sie gesund, und machen Sie weiter so.
Ihre Andrea Biester
Klaus Tuch aus 22926 Ahrensburg schrieb am 30. März 2020:
Lieber Herr Götting,
durch einen mir zugeschickten Link bin ich auf diese täglichen Videobotschaften gestoßen. Es ist mir eine große Freude, aus meiner Heimatstadt die wunderbaren Bilder und die Musik und jetzt auch das Interview mit Frau Lehmkuhl zu bekommen. Ich wollte schon immer auf den Turm, hat nie geklappt. Seit ich in St. Lamberti konfirmiert wurde, hat sich einiges geändert. Eine großartige Kirche, klangvolle Orgel. Danke für die Musik, danke für die Bilder. Ich schicke den Link weiter. Heil dir, o Oldenburg! Mit Grüßen K. Tuch
johanna peschko martens aus oldenburg schrieb am 30. März 2020:
bravo ! mit dieser wundervollen täglichen unterstützung sollt‘ es uns doch gelingen...
ANDRÀ TUTTO BENE -
WIR SCHAFFEN DAS -
GEMEINSAM !
Jürgen Otzen aus Oldenburg schrieb am 30. März 2020:
Lieber Herr Götting,
frei von der üblichen Hektik verschafft die Corona-Situation vielen mehr Zeit, sich das Wesentliche im Leben bewusster zu machen. Ihre täglichen Videos aus der Lambertikirche unterstützen diese Selbstreflektion auf wunderbare Weise. Herzlichen Dank Ihnen und Ihrer Frau für diese tägliche Freude!
Bleiben Sie gesund!
Jürgen Otzen
Gerd Carspecken aus 26180 Rastede schrieb am 30. März 2020:
Liebe Imke, lieber Tobias. Vielen Dank für die schönen musikalischen Grüße zu dieser Coronazeit aus St. Lamberti. Eine prima Idee war es, Wiebke einzuladen, und sie von der aktuellen Situation der Künstler berichten zu lassen. Es war auch sehr schön, einmal wieder eine Singstimme aus St. Lamberti zu hören.
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit der Musikerspende!
Bitte macht weiter mit der Musik, es ist ein tägliches Highlight! Bleibt gesund!!
Barbara Bassenberg-Miehl aus Oldenburg schrieb am 29. März 2020:
Lieber Herr Götting,
ganz lieben Dank für die wunderschöne Idee uns durch die Videos täglich mit der Lamberti - Musik zu verbinden und zu erfreuen. Es hilft uns die Zeit zu überbrücken, bis wir dann wieder persönlich in unserer schönen Kirche sitzen und Ihrer Musik lauschen zu können. Auch ein herzliches " Dankeschön" an Ihre Frau, die Sie dabei unterstützt.
Liebe Grüsse Barbara Bassenberg-Miehl und Klaus- Michael Miehl
Verena Sterr aus Braunschweig schrieb am 29. März 2020:
Vielen lieben Dank für die tollen Videos! Da kann ich meiner gefühlten Heimat besonders nahe sein.
Und danke für das Einrichten des Musiker-Fonds. Wir im öffentlichen Dienst sind ja in einer sehr komfortablen Situation, was unser Einkommen angeht, und können hier ganz konkret was zum Ausgleich beitragen.
Ich bin sicher, dass auch so mancher, an dem ein „einfacher“ Spendenaufruf voll vorbei ginge, viel empathischer reagiert, nachdem er von Wiebke aus erster Hand hört, wie es läuft. Und natürlich wohl gestimmt ist durch die schöne Musik 🙂
Alles Gute!!
Verena
Christian Drechsel aus Oldenburg schrieb am 29. März 2020:
Lieber Tobias, liebe Imke!
Wunderbar, die täglichen Videos! Und eine tolle Idee, eine Art von Fonds aufzulegen. Dafür war Wiebke Lehmkuhl eine wunderbare Botschafterin.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Christian
Gabriele von Kries aus Oldenburg schrieb am 29. März 2020:
Lieber Herr Götting, täglich höre und sehe ich Ihren "Gruß"; wie wunderschön diese Idee und dass wir sie nutzen können. Vielen Dank ! Herzliche Grüße und alles Gute, Gabriele von Kries
anke jaeg aus oldenburg schrieb am 29. März 2020:
" Musik, du bist die tiefste Labe....." oft gesungen und nun bestätigt durch diese grandiose Idee, Orgelbeispiele zu hören und auch noch Orgelkunde erteilt zu bekommen ! Ich bin gerührt und dankbar !
Martin und Stefanie Schmidt-Lauber aus Oldenburg schrieb am 29. März 2020:
Lieber Herr Götting, was für eine tolle Initiative! Vielen Dank für die schöne Musik, die Bilder aus den verschiedenen Bereichen der Kirche und Ihre Präsenz. Herzlichen Dank auch an Frau Lehmkuhl für den wunderbaren heutigen Beitrag. Ihre Spendeninitiative ist super!
Uwe-Jens Kruse aus Oldenburg schrieb am 29. März 2020:
Lieber Herr Götting,
danke für die klangvolle Idee des Aneinanderdenkens, die uns gut tut! Es wäre eine Freude, wenn Sie mit der Unterstützung durch Ihre Frau diese schöne Aktivität fortsetzen.
Hans-Günter Wasner aus Oldenburg schrieb am 29. März 2020:
Eine wundervolle Idee ... aus der Not geboren entwickelt sie sich zu einem beliebten Renner: Musik verbunden mit interessanten Informationen über den Aufbau von Orgeln, über die Lamberti-Kirche, ein Interview mit Wiebke Lehmkuhl ..... ich glaube, das ist noch nicht das Ende.
Den Aufruf von Herrn Götting zur Einrichtung eines Finanzfonds für Musiker, die derzeit nichts verdienen, halte ich für dringend notwendig und unterstützenswert.
Danke Tobias, danke Imke.
Eva Müller-Meinhard aus Oldenburg schrieb am 29. März 2020:
Lieber Herr Götting, vielen herzlichen Dank für diese Musikzeiten via Internet. Den Sonntagmorgen mit dem schönen Gesang von Wiebke Lehmkuhl in meinem kleinem Wohnzimmer zu erleben hat mich tief berührt. Vor meinem inneren Auge sah ich dabei das schwebende Kreuz. Herzliche Grüße, Eva Müller-Meinhard
Elke Hennig aus 26160 Bad Zwischenahn schrieb am 28. März 2020:
Vielen Dank für die gute Musik und die Eindrücke aus meiner Lieblingskirche! Mein Chor ist manchmal Gast an diesem wunderbaren Ort. Bitte macht weiter! Ganz herzliche Grüße Elke H.
Ulla Schumann aus Oldenburg schrieb am 28. März 2020:
Lieber Tobias, liebe Imke,ich freue mich jeden Tag über Eure musikalischen und filmischen Beiträge. Macht weiter und bleibt gesund! Gruß Ulla
Marlis Behrens aus Oldenburg schrieb am 28. März 2020:
Hallo Herr Götting,
habe eben Ihre Beiträge entdeckt. Wunderbare Idee!
Herzliche Grüsse
Marlis Behrens
Marianne und Linde aus Hamburg schrieb am 27. März 2020:
Liebe Imke, lieber Tobias!
Das war eine geniale Idee: eine Orgelführung mit der Kamera! Diese Eindrücke hätte man nie auf andere Weise bekommen kennen. Was euch wohl noch einfallen wird!
Wir beenden jeden Abend mit dem musikalischen Gruß aus der Lambertikirche in Oldenburg.
Herzlichen Dank!
Linde und Marianne
E. Schattner aus Wiefelstede schrieb am 27. März 2020:
Wunderbar - ich bin begeistert von den Bildern, ERklärungen und Musikstücken.
Ich freue mich auf den nächsten Beitrag.
Christoff Schmidt aus Wiesbaden schrieb am 27. März 2020:
Liebe Imke, lieber Tobias, dieses Video über den Aufbau der Orgel fand' ich ganz toll, jetzt weiß ich, wie dieses Instrument funktioniert. Und deswegen freue ich mich auf die nächsten Videos und Orgelstücke, die ihr hoffentlich in den kommenden Tagen noch online stellen werdet! 👍
Irmgard Gebert-Meißner aus Oldenburg schrieb am 27. März 2020:
Jeden Morgen freue ich mich auf das wunderbare
Frühkonzert an der Orgel, gespielt von Tobias
Götting. Danke auch für die Orgelführung.
Dorothea Albeck aus Oldenburg schrieb am 27. März 2020:
Ich bin begeistert von der Orgelführung,super!
Ursula Buck Pöhlsen aus Riedlingen schrieb am 27. März 2020:
Liebe Imke!
Lieber Tobias!
Eure visuellen und akustischen Darbietungen sind einfach genial. Ich freue mich jeden Tag auf's Neue darüber und bin immer wieder begeistert und überrascht, was euch alles einfällt und wie ihr es vorstellt. Herzl. Gruß aus Oberschwaben.
Doro Albeck aus Oldenburg schrieb am 26. März 2020:
Lieber Tobias, liebe Imke, vielen Dank für eure tolle Idee, jeden Tag ein paar Minuten zum Innehalten einzuladen. Auch die kurzen Erläuterungen, Gedanken finde ich super.
schrieb am 26. März 2020:
Wunderbare Musik und entspannte, ruhige Bewegungen der Kamera. Eine akustische und optische Labsal. Danke! Jü
Karl Bahlmann aus 26133 Oldenburg schrieb am 26. März 2020:
Es ist eine tolle Idee. Ich freue mich schon auf die nächste Musik. Habe den Link an weitere Orgelfreunde weitergeleitet.
Herzlichen Dank und schönen Gruß!
K.B.
Mechthild Neumann aus Oldenburg schrieb am 26. März 2020:
Inzwischen hat sich schon Vorfreude auf das Kommende eingestellt. Und dann ist das Neue da, schon am frühen Morgen. Ein herzliches Dankeschön an Imke und Tobias sowie an Ralph Hennings, der mit seiner Andacht Zuversicht übermittelt. „Musik geht zu Herzen und ist der kürzeste Weg zum Himmel.“ (Oberthür)
Lothar Holger Fiedler aus Oldenburg schrieb am 25. März 2020:
Eine wunderbare Idee! So besteht auch in dieser Krisenzeit eine wunderbare Verbindung zu „unserer“ Lamberti-Kirche. Vielen Dank!
U. Tangen aus Oldenburg schrieb am 25. März 2020:
Haiku-Vers:
Gruß aus Lamberti,
Orgelmusik live von Bach,
Labsal für Seele!

Vielen Dank!!
Aniela Oeverink aus Oldenburg schrieb am 25. März 2020:
Oh, wie schön, welche Freude! Leider erst heute entdeckt, dank der NWZ. Aber jetzt kann ich mich täglich freuen, vielen Dank. Und wie immer freue ich mich auf den ersten Samstag im Monat. Ich hoffe, Sie und ihre Familie bleiben gesund
Hauke Witt aus Oldenburg schrieb am 25. März 2020:
Vielen Dank für die tolle Musik und die tollen Videos.
Viele Grüße und bleiben sie gesund
Hauke Witt
Prof. Dr. Andreas Zieger aus Oldenburg schrieb am 25. März 2020:
Hervorragende Initiative, ausgezeichnete Orgelmusik und wunderbare Videobegleitung. Eine berührende Geste der Solidarität und des Trostes. Herzlichen Dank!
Was aber ist mit jenen Menschen, die nicht über einen technischen "Anschluß" verfügen? Sollte die Musik nicht doch auch im Oldenburger Fernsehen übertragen werden?
Schwartz Hans-Richard aus Oldenburg Oldb schrieb am 25. März 2020:
Ein musikalischer Lichtstrahl in dieser doch recht düsteren Zeit . Ganz herzlichen Dank an Imke Glockauer- Götting und Tobias Götting für dieses wunderbare Geschenk!
Hans- Richard Schwartz
Gudrun Reich aus Oldenburg schrieb am 25. März 2020:
Wird gerade eine Ausstellung in der Kirche gezeigt ?? Bilder und Musik passen zueinander - vielen Dank ....
Gebert-Meissner, Irmgard aus Oldenburg schrieb am 25. März 2020:
Es ist wirklich sehr aufbauend in dieser Zeit, die von
Herrn Götting so ergreifend gespielte Musik von
Bach zu hören. Danke dafür.
Ute Witte schrieb am 25. März 2020:
Das Turmvideo ist ja wirklich toll geworden. Hat die Kirche eigentlich noch mehr versteckte Orte, die interessant sind? Auch ich freue mich jetzt täglich auf die neuen Videos. Danke und viel Spaß bei euren weiteren Drehs.
Mechthild Zimmermann schrieb am 25. März 2020:
Wie herrlich, morgens Orgelmusik aus Lamberti! In dieser Zeit besonders wichtig.Vielen Dank Tobias Götting .Mechthild und Armin Zimmermann.
Neumeyer,Michael aus Oldenburg schrieb am 25. März 2020:
Herzlichen Dank an Tobias Götting für diese wundervollen Minuten mit der kraftvollen Orgelmusik.
Jürgen aus OL schrieb am 25. März 2020:
Vielen Dank, mit Eurem Bach in der sonnengefluteten Lambertikirche gehts positiv in den Tag! Sehr schöne Aktion!
Hartmut Hedemann aus Oldenburg schrieb am 25. März 2020:
Danke für dieses großartige Angebot. Musik, ein paar Worte und schöne Bilder sind für mich eine Kraftquelle, aus der ich Zuversicht und Hoffnung schöpfe. Ich staune auch darüber, wie viel Kreativität die Zurückgezogenheit hervor bringt. Es herrscht gerade Einfallsreichtum. Vielen Dank, dass Sie sich dafür öffnen und es an uns weiter geben.
Jonas Michael aus Oldenburg schrieb am 23. März 2020:
Jeden Tag ein Gruß aus der Lambertikirche - was für eine tolle Idee, auf diese Weise die Verbindung zu halten !!!!
Inga Claußen-Achterberg schrieb am 23. März 2020:
Tolles Video, danke für diesen wunderschönen Blick auf Oldenburg
Maria Walter aus Oldenburg schrieb am 23. März 2020:
Was für ein toller Blick bei diesem Wetter von da oben! Vielen Dank für das schöne Video! Super Idee!
Sabine Steffen aus Oldenburg schrieb am 23. März 2020:
Vielen Dank für die Seelennahrung mit dem wunderbaren Klang der Orgel von St. Lamberti.
Erdmuthe und Roland Pichler aus Oldenburg /Allemagne schrieb am 23. März 2020:
Wir sind sehr angetan von den Beiträgen der drei Tage, auch wenn wir sie aus technischen Gründen nicht ganz sehen und hören konnten. Vielen Dank ! Erdmuthe und Roland Pichler, Eversten
Frauke Claußen aus Oldenburg schrieb am 23. März 2020:
Liebe Imke, lieber Tobias!
Habt herzlichen Dank für Eure tollen Videos, die so eine wunderschöne und tröstende Freude sind in dieser momentan so verstörenden Zeit.
Ist Euch eigentlich klar, dass ich jetzt jeden Tag deswegen voller Vorfreude auf die Homepage schauen werde 😉?
Cornelia Lauenstein aus Oldenburg schrieb am 23. März 2020:
Wie schön in dieser krisengeschüttelten Zeit einen Moment der Besinnung zu erleben mit Herrn Göttings wunderbarem Orgelspiel - zu erleben per Video - vielen Dank.
Nicola Höper aus Oldenburg schrieb am 22. März 2020:
Vielen vielen Dank für den Gruß aud der Lambertikirche. Wunderbar!
Mir wird speziell das Mittagsgebet fehlen und die Ruhe in der Kirche fehlen.
Könnte man nicht irgendwie eine Viedeoandacht einführen? Das gemeinsame Gebet gibt mir immer Halt und Kraft.
Viele Grüße und Gesundheitswünsche
Anne Bredemeier aus Oldenburg schrieb am 22. März 2020:
Vielen Dank für die musikalischen Grüße in einer Zeit, in der wir der Kirche gezwungenermaßen fern sein müssen.
Bemerkenswert, dass ein solcher Impuls ausschließlich von "der Kirchenmusik" zu kommen scheint! Andererseits gibt es auch kaum eine Sprache, die wie die Musik direkt die Herzen erreichen kann.

Für mich, die ich zugegebenermaßen nicht zu den regelmäßigen Besuchern der "Orgelmusik zur Marktzeit" gehöre, sind diese Grüße nichtsdestoweniger eine schöne Erinnerung daran, dass Kirche, Gottesdienst und Gemeinschaft nicht aufhören, nur weil wir sie nicht aktiv teilen können.
Conny Meinicke aus Oldenburg i. O. schrieb am 13. August 2019:
Sehr geehrtes St. Lambert Team,
da mir, als Coach, sehr am Erhalt der Kirche, zur wöchentlichen, persönlichen Einkehrmöglichkeit gelegen ist, besuchte ich auch letzten Sonntag euren Gottesdienst. Besonders verankert hat sich dabei die Aufforderung "Werdet Kinder des göttlichen Lichts und bleibt mit Gott in Verbindung." Damit konnte ich dann mit einer, mich konkret im Alltag belastenden Situation, für alle Beteiligten besser umgehen. DANKE! Für mich, die gelernt hat solche wertvollen Aufforderungen auch im Alltag anzuwenden ist es relativ leicht. Die größte Chance des Erhalts der Kirche, als ewiger Ort wertvoller Orientierung, sehe ich besonders in der Ansprache von Kindern und Jugendlichen. Wohne z. Zt. mit u. a. Jungen Erwachsenen zusammen, denen leider des öfteren der wertschätzende Umgang mit ihrer Umgebung fehlt. Und das ist ja kein Einzelfall in unserer heutigen Gesellschaft. Deshalb sehe ich in der frühzeitigen Sensibilisierung für einen wertschätzenden Umgang mit sich und seiner Umgebung, in engagierter, leidenschaftlicher und eindringlicher Form eine größere Chance der Kirche als in angesagten Veranstaltungen. So empfinde ich z. B., daß die Bilder in der Kirche ablenken vom Wesentlichen Wert, den sie zu bieten hat. Anders ist es, wenn Kunst den Wert dezent hervorhebt. Bin selber gern künstlerisch engagiert und darum an dieser Stelle einmal diese Äußerung formuliert. Freue mich auf weitere Gottesdienste und wünsche unserer Kirche wieder mehr Anklang weil Sinnhaftigkeit bei unseren Wurzeln, den Kindern und Jugendlichen unserer Gesellschaft. Das zieht dann auch wieder mehr Ältere an. ♥ lichst Conny Meinicke 🙋‍♀️
Cornelie Hecke aus Marienhafe schrieb am 26. Dezember 2017:
Meine Tochter schenkte mir den Besuch des Gottesdienstes mit der Aufführung der Kantate: "Jauchzet frohlocket!" zu Weihnachten. Ganz herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für die gelungene Darbietung. SOLI DEO GLORIA
Liebe Grüße aus Marienhafe - Cornelie Hecke
Hape schrieb am 15. Oktober 2017:
Kam heute aus dem Urlaub zurück und huch! Was fand ich in der Post? Eine liebe Karte aus Rouen?. Ich war sehr gerührt, dass ihr an mich gedacht habt! Das ist eben der Lambertichor...Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Zeit in Chartres und Rouen!!!
Danke
Liebe Grüße ?
Hape
Patricia aus Mannheim schrieb am 4. Oktober 2017:
Wir haben gestern in Rouen gerade die Kathedrale besichtigt, als Ihr Konzert begann. Es war wunderschön! Ihre schönen Stimmen, die herrliche Akustik, die gewählten Stücke, dieser wunderschöne Ort! Es war eine Erfahrung die uns sehr gerührt hat und uns noch lange begleiten wird! Vielen Dank dafür und noch weiterhin viel Erfolg und Freude beim Singen! Viele Grüße, Patricia Venzlaff
Astrid Braunmüller aus Oldenburg schrieb am 7. August 2017:
Lamberti lacht!!!
Beim Konzert am Freitag waren zwei Meister
am Werk: Charlie Chaplin mit seinem Film
Goldrausch und der junge Improvisateur an
der Orgel Thomas Ospital.
Ein tolles besonderes Konzert, nicht zuletzt weil
in Lamberti viel gelacht und gekichert wurde.
Danke für das abwechslungsreiche
Musikprogramm in Lamberti.
Bin immer gerne dabei! Adla
Toelzerfanclever aus Hamburg schrieb am 7. August 2017:
Zur Aufführung der Johannespassion am 22. März 2015:

Herr Christian Immler ist ehemaliger Solist des Tölzer Knabenchores....:)))
Christian schrieb am 7. August 2017:
Ich freue mich schon auf den Besuch Eurer Kirche und auf das Konzert.
Lena Weber aus Wien schrieb am 7. August 2017:
Hallo! Eure Website gefällt mir wirklich sehr gut! Bin zufällig drauf gestoßen. Vielen Dank für die zahlreichen Informationen! Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg
evan6112 schrieb am 7. August 2017:
Ich will nur sagen, ich danke Ihnen für die gemeinsame Nutzung der Inhalte und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Website und Ihr ganzes Team. Große Website.
Helene Fisher aus Gent schrieb am 7. August 2017:
Eure Seite gefällt mir sehr gut, sehr viele hilfreiche Informationen und Artikel. Danke. Ich lass auch mal liebe Grüße da, macht weiter so!
Marco aus Adendorf schrieb am 7. August 2017:
Ich Liebe Orgelmusik und halte mich auch sehr gerne in Kirchen auf.
Uwe aus Deutschland schrieb am 7. August 2017:
Tolle Orgel mit einem super Klang. Sollte man sich auf jeden
Fall mal anhören.
Fragen Thema Musik: schrieb am 7. August 2017:
Eine sehr schöne Seite, die Galerie ist wunderbar gemacht, tolle Ausblicke.
David aus Deslau schrieb am 7. August 2017:
Euer Angebot und eure Webseite ist wirklich eine Bereicherung. Macht weiter so!
Gruß,
David
Tammo Feller aus Bad Zwischenahn schrieb am 7. August 2017:
Vielen Dank für das wundervolle Advents-Konzert mit Weihnachtsoratorium I-III! Es war ein großer Genuss und eine gute Bereitung auf Weihnachten - nochmals danke...
Gruß
Tammo Feller
Simon aus Berlin schrieb am 7. August 2017:
Ja,

klasse Seite mit tollem Design!
Toelzerfanclever aus Hamburg schrieb am 7. August 2017:
Wurde gerade auf die Veranstaltung am 18.11. aufmerksam, da ein Solist des Tölzer Knabenchores das "Adonai roi..." singen wird...:)
johanna peschko martens aus 26122 oldenburg schrieb am 7. August 2017:
da ich dir nicht direkt antworten kann per mail , lieber lorenz,
sag ichs auf diesem wege : du hast recht ! dein papa macht
wunderbare musik. du kannst sehr stolz auf ihn sein und wir
in oldenburg sind es auch, diesen musikus zu haben ! lass
dich lieb grüen von einer auch götting-fanin (gibts nen fan
auch in dieser form ? klär mich auf...)
Tom aus Deutschland schrieb am 7. August 2017:
Ja,

klasse Seite mit tollem Design!
Lucia Zimmer aus Osnabrück schrieb am 7. August 2017:
Sehr geehrter Herr Götting,
wie schön, dass Sie auch ausserhalb von Oldenburg die Orgel spielen - und herzlichen Dank für das wundervolle Konzert im Osnabrücker Dom am 6. Juni 2012!
Nelly schrieb am 7. August 2017:
Eine nette Seite mit toller Galerie
Melinda schrieb am 7. August 2017:
Eine klasse Seite! Weiter so!
Lorenz Götting schrieb am 7. August 2017:
Hallo Papa!
Du spielst sehr gut Orgel finde ich !
dein Lorenz
Dani aus Elsfleth schrieb am 7. August 2017:
Vielen Dank für dieses Klangerlebnis!
Rosi Hotz aus 79780 Stählingen schrieb am 7. August 2017:
Vielen Dank für den wunderbaren Gottesdienst im Salzburger Dom. Wir - Kirchenchor Stählingen, Süddeutschland - reisten für 4 Tage nach Salzburg.
Ein Höhepunkt war die Messe am Sonntagmorgen im Dom!
Peter Ochsenknecht schrieb am 7. August 2017:
Eure Hörproben sind der Wahnsinn. Macht weiter so auch die Webseite ist gut gelungen! Viele Grüße
Christian schrieb am 7. August 2017:
Vielen Dank für die Hörproben. Bis bald.
Uwe Fleischer aus München schrieb am 7. August 2017:
sehr interessante Seite...gefällt mir. Ist aus sehr informativ
und gut aufgebaut.

Gruß aus München
Martina Radgen schrieb am 7. August 2017:
Ein ganz herzliches Dankeschön für die super Betreuung in der Schule während des Kirchentages und für die tolle Atmosphäre beim Feierabendmahl und dem Gute-Nacht-Café danach. Wir sind wieder gut zu Hause angekommen und werden bestimmt noch lange an die Gemeinde denken.
Michael Schmidt aus Oldenburg schrieb am 7. August 2017:
Noch schöner als zuvor ist die Lambertikirche durch die Renovierungsarbeiten geworden - mit einer einer Ausnahme: Die modernen Rechteckfenster auf der Marktseite... Wie kann man nur solche Fenster in den neugotischen Mantel einfügen?!? Nichts für ungut, aber das ist mit keiner Auffassung von Denkmalpflege vereinbar!
Mark aus Berlin schrieb am 7. August 2017:
Schöne und informative webseite. Tobias Götting an der Orgel ist jedes mal ein Erlebnis 🙂

Grüsse aus Berlin
Jim Oberstadt schrieb am 7. August 2017:
Thank you for broadcasting over the Deutsche Welle today.
Klaus aus Bavaria schrieb am 7. August 2017:
I visited your church back in Feb. 2008. The interior of your church is breathtaking. Gregorius Michaelis, an ancestor my mine was General-Superintendent from 1680 - 1686, would be very pleased.
Franz X. Köhler schrieb am 7. August 2017:
Hallo,
bin beim Googeln zufällig auf Ihrer Seite gelandet. Die Bilder und Hörproben haben mich beeindruckt - zum Träumen schön.
binchen schrieb am 7. August 2017:
Hallo,
ich möchte Ihnen auf diesem Weg für die wunderschöne Musik bedanken. Sie geht mir immer sehr nah und ist eine echte Bereicherung.
Kramer, Christina aus Rastede schrieb am 7. August 2017:
Sehr geehrter Herr Götting,

ich möchte mich hiermit bei Ihnen bedanken für
die Orgelmusik zur Marktzeit. Mich beeindrucken
und berühren Ihre Konzerte immer wieder aufs
Neue.

Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute!
John Balsdon schrieb am 7. August 2017:
I have just finished re-mastering onto CD the 1968 LP record of the Organ in your church played by Dieter Weiss. It sounds wonderful. Now I see you have had the instrument renovated - congratulations. One day I hope to visit. Until then - if you would like to hear the organ in 1968 - please contact me. Kind regards and Happy Christmas. John
Matthias und Michaela aus Wardenburg schrieb am 7. August 2017:
Hallo, wir waren am 15. Dezember 2007 in der Lambertikirche Oldenburg zum Weihnachtsoratorium!

Uns hat es sehr sehr gut gefallen! Der Lambertichor ist super! Gänsehaut!

Vielen Dank für dieses schöne Konzert!

Grüße
Diana Wenders-Rogge aus F 31830 Plaisance-du-Touch schrieb am 7. August 2017:
Im Rahmen der Konzertreihe \"Toulouse-Les-Orgues\"
2005 hat der Lamberti-Chor unter der Leitung von
Herrn Götting ein wunderschönes Konzert in Saint
Sernin gegeben - seitdem hoffe ich, daß dies nicht ein
Einzelfall bleiben wird und Sie bald wieder nach
Toulouse kommen werden. Ich würde mich sehr
freuen und bin mit Sicherheit nicht die einzige!
Gregor Schober schrieb am 7. August 2017:
Hallo Tobias,

der tobende Applaus nach dem Klavierkonzert hatte es ja bereits deutlich gemacht - beide Konzerte zählen zu dem Besten, was ich in der letzten Zeit hörte. Es ist ein Glück, solche Qualität in der Provinz zu finden.

Bemerkenswert war die Konzentration und Freude, mit der insbesondere der Chor zu Werke ging - Du scheinst Dir damit ein ganz persönliches, weiter formbares Instrument geschaffen zu haben, dass längst über sich selbst hinausgewachsen ist.

Das Hammerklavier erschien zunächst gewöhnungsbedürftig - ich fand später auch den Hinweis im Programm - es entpuppte sich jedoch mit wachsender Einfühlung als sehr originell und feingliedrig.

Weiter so!

Gruss
Gregor
Frauke Claußen aus Oldenburg schrieb am 7. August 2017:
Sollte ich als erste einen Beitrag fürs Gästebuch liefern ?
Herzlichen Glückwunsch zu der neuen und gelungenen Homapage ! Es macht großen Spaß, durch die Kirchenmusik an St.Lamberti zu surfen, v.a. die vielen Hörproben sind prima. Weiter so!
An dieser Stelle meinen Dank an alle, die die Kirchenmusik an Lamberti so einzigartig machen.
Viele Grüße, Frauke Claußen